Anzeige

Erstklassig

Erstklassiger Schaumwein aus der Uckermark

„Kulturlandschaften erhalten, geht nur, indem wir sie nutzen“, sagt Florian Profitlich und lässt seinen Worten Taten folgen.Er erhält 90 Jahre alte Bäume auf den Streuobstwiesen in der Uckermark, seiner Wahlheimat.

Erstklassig

MEBAN – Die Wohlfühlexperten für Sonne und Schatten

Dieses Neubrandenburger Unternehmen sorgt für Aus- und Lichtblicke in der Region!Ob es nun darum geht einen noch frischen Frühlingstag im eigenen Wintergarten zu genießen, während eines warmen Sommerregens den Grillabend auf die überdachte Terrasse zu verlegen oder ein schattiges Plätzchen in der heißen Sonnenhitze zu finden – mit ihren ganz individuellen Produkten erfüllen die Fachleute der Firma MEBAN genau die Träume, die sich die Kunden bislang noch nicht erfüllt haben.

Erstklassig

Fauler Pfuhl und Ort des Grauens zieht jetzt die Leute magisch an

„Ein Sumpf zieht am Gebirge hin, verpestet alles schon Errungene, den faulen Pfuhl auch abzuziehn, das letzte war das Höchsterrungene.“ Johann Wolfgang von Goethe ließ Faust in dessen letzten Worten sagen: Ein Sumpf bringt nur Unheil über die Menschen – also legt ihn trocken!Jahrtausendelang erschien der Sumpf, das Moor, den Menschen unnütz und unheimlich, war oft Ort des Grauens.

Erstklassig

Leistung als Mitgift für eine langjährige Beziehung

Die Mundzumundpropaganda spricht schon mal für sich.Wenn jemand eine aktuelle zertifizierte Dichtheitsprüfung seiner Abwasseranlage oder Rohrleitung braucht, bekommt der von versierter Seite schon mal schnell zur Antwort: „Geh zu Collier, die kümmern sich erstklassig.“ Kümmern: um die fachgerechte Abwasserbeseitigung auf dem privaten Grundstück; und später darum, dass die geforderten Richtlinien auch langfristig gewährleistet werden.

Erstklassig

Spitzen-Note für hiesige Hochschulen

Insgesamt 18 Studiengänge in Mecklenburg-Vorpommern sind zum Teil mit Spitzen-Noten des jährlichen Hochschul-Rankings der „Zeit“ und des „Centrums für Hochschulentwicklung“ (CHE) bewertet worden.Die Hochschule Neubrandenburg und die Uni Greifswald sind mit jeweils einem Studiengang vertreten.

Erstklassig

Nie mehr Tabletten vergessen!

Wer täglichmehrere Medikamente braucht, kennt das Problem: Welche Tabletten muss ich wann in welcher Dosierung einnehmen?Die individuelle Arzneimittelverblisterung von der Pluspunkt Apotheke im Neubrandenburger Marktplatz-Center hilft, den Überblick zu behalten. „Wir bringen sämtliche Medikamente eines Patienten, die er innerhalb einer Woche nehmen muss, in eine Verpackung – unterteilt in Einzeldosen in der richtigen Reihenfolge“, erklärt Apothekerin Katja Köhn.

Erstklassig

Nordens Schüler mit Superhirnen

Die besten Gedächtnissportler unter Kindern und Jugendlichen in Norddeutschland kommen aus Mecklenburg-Vorpommern.Der 11 Jahre alte Johann Halluschky und die 16-jährige Lina Bosse haben sich jetzt bei den „Norddeutschen Gedächtnismeisterschaft und MemoryXL Open 2019“ in Lübeck gegen knapp 30 Konkurrenten durchgesetzt.